Hara Shiatsu in Wien

Hara Shiatsu ist eine aus Japan stammende Form der manuellen Therapie, die über Berührung von Meridianen und Druckpunkten eine Balancierung der Lebensenergie (Qi) bewirkt. In meiner Praxis in Wien wende ich diese Behandlungsmethode an.

Wie läuft Shiatsu ab?

Mittels Berührungsdiagnose wird herausgefunden, wo und aus welchen Gründen die Lebensenergie (Qi) blockiert ist, an welchen Stellen sie im Körper fehlt und wo sie im Übermaß vorhanden ist und stagniert. Die meisten von uns spüren erst dann, dass das Qi nicht mehr frei fließt, wenn sie sich müde, unwohl und antriebslos fühlen, körperliche oder seelische Beschwerden haben oder gar krank werden.

In einer Shiatsubehandlung bei mir in Wien wird mit Daumen, Fingerspitzen, Handflächen, Ellbogen, Knien und Füßen gearbeitet und auf diese Weise ein tiefer Druck auf Punkte und Energiebahnen ausgeübt. Auch Dehnungen und Rotationen gehören zu einer Behandlung. Ziel ist es, energetische Fülle- und Schwächezustände auszugleichen, Blockaden und Verspannungen zu lösen, Tiefenentspannung zu bewirken und dadurch die natürlichen Selbstheilungskräfte zu mobilisieren.

Wie wirkt Shiatsu?

Die Behandlung kann einerseits präventiv wirken und das allgemeine Wohlbefinden steigern, andererseits hilft sie bei akuten, chronischen, psychoemotionalen und stressbedingten Beschwerden sowie bei Schmerzen des Bewegungsapparates.

Für wen ist Shiatsu geeignet?

Shiatsu ist für alle Zielgruppen – Schwangere, Babys, Kinder, Erwachsene und auch ältere Menschen – geeignet, denn jeder Mensch braucht und sehnt sich nach Berührung.

Was muss ich beim Shiatsu beachten?

Eine Behandlungseinheit bei mir in Wien dauert circa 50 Minuten und wird auf einer Matte am Boden ausgeübt. Sie sind dabei leicht bekleidet in T-Shirt und Jogginghose beziehungsweise Leggings.

Aufgrund des ausgeübten Drucks ist es von Vorteil, circa eine bis zwei Stunden vor der Behandlung nichts Schwerverdauliches zu essen!

Was kostet eine Shiatsubehandlung?

Der Preis für eine Shiatsubehandlung (60 Minuten) beträgt 65 Euro.

Für Terminvereinbarungen kontaktieren Sie mich bitte unter 0676/3102114 oder unter office@ninawalter.at.