Schön, dass Sie da sind

Mein Name ist Nina Walter, ich bin 1977 in Wien geboren, verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Kindern. Meine freie Zeit verbringe ich mit meiner Familie in der Natur zusammen mit unserem Hund und unserem Pferd.

Bewegung, frisches Essen sowie ein gesunder Lebensstil sind mir besonders wichtig und geben mir ausreichend Kraft für den Alltag.

Mag. Nina Walter - Ernährungsberatung | Bioresonanz | Shiatsu

Schön, dass Sie da sind

Mein Name ist Nina Walter, ich bin 1977 in Wien geboren, verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Kindern. Meine freie Zeit verbringe ich mit meiner Familie in der Natur zusammen mit unserem Hund und unserem Pferd.

Bewegung, frisches Essen sowie ein gesunder Lebensstil sind mir besonders wichtig und geben mir ausreichend Kraft für den Alltag.

Mag. Nina Walter - Ernährungsberatung | Bioresonanz | Shiatsu

Meine Ausbildungen

2002
Abschluss des Diplomstudiums der Studienrichtung Ernährungswissenschaften an der Universität Wien
2002
2003
Seminare zur BICOM Resonanz-Therapie (BRT) bei Hohl-Jungwirth Bionova KEG;
2003
ab 2003
selbstständig als Ernährungsberaterin tätig (gemäß § 119 GewO 1994)
ab 2003
2004 – 2010
WKO-Berufsgruppensprecherin der Ernährungsberater, Wien
2004 – 2010
2002 – 2005
Ausbildung und Diplom zum Shiatsu-Praktiker an der Hara-Shiatsu-Schule Tomas Nelissen, Wien
2002 – 2005
ab 2008
Ausbildung TCM-Ernährungslehre unter Leitung von Ina Diolosa, Shambhala Wien
ab 2008
2013
Diplom zur chinesischen Ernährungslehre
2013
ab 2016
Ausbildung in der Physioenergetik unter Leitung von Raphael van Assche MSc D.O., Internationale Akademie Wien
ab 2016
April 2020
Abschluss zum zertifizierten Organetiker bei Organo.SL (Passau)
April 2020
ab Oktober 2020
Ausbildung in der Craniosacralen Praktik an der Medical Health Academy, Wien
ab Oktober 2020
Dezember 2020
Zertifizierte Fortbildung in der Ganzheitlichen Gastroenterologie bei Dr. med. Udo Böhm
Dezember 2020
Jänner 2021
Diplom zum zertifizierten Physioenergetiker; Dr. Margot und Raphael Van Assche
Jänner 2021
laufend
Regelmäßige Seminare sowie Fort- und Weiterbildungen bei Jörg Schürpf, Suzanne Yates, Ernst Löbl-Plöchl, Dr. Karin Stalzer, Andrea Kainz, Diego Sanchez, Daniela Tisch-Merkus, Dr. Margot und Raphael Van Assche, Leisa Bellmore, Wilfried Rappenecker, Dr. Udo Böhm
laufend